Hortbetreuung

Ein wichtiger Punkt, der die Kooperation zwischen Kindertagesstätte und Schule umfasst, ist die Früh- und Mittagsbetreuung der Schulkinder. Diese findet ebenso wie die Hortbetreuung in den Räumen der Antonius-von-Steichele-Grundschule statt.

Frühbetreuung:
07:00 Uhr - 07:45 Uhr

Mittagsbetreuung:
11:20 Uhr - 13:00 Uhr

Es werden Gesellschaftsspiele, Puzzles, Mal- und Bastelarbeiten und vieles mehr angeboten. Bei schönem Wetter können die Kinder im Schulhof spielen.

Hortbetreuung:
13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die Kinder treffen sich um 13:00 Uhr in der Mensa zum gemeinsamen Mittagessen.

Nach dem Essen werden die Kinder in zwei bis drei Hausaufgabengruppen aufgeteilt. Die Kinder werden während der Hausaufgaben betreut und bekommen, wenn nötig, individuelle Hilfestellungen.

Nach Beendigung der Hausaufgaben haben die Kinder die Möglichkeit zu spielen, zu basteln, sich auszuruhen oder unter Aufsicht im Garten bzw. auf dem Pausenhof zu spielen.

Auch den Kindern aus den Ganztagesklassen steht nach Unterrichtsende die Hortbetreuung offen.

Erzieher*innen Angelina Völk und Johannes Kopriva

Leitung Jörg Speer