Klassenfußballturnier 2024

Sieger des Klassenfußballturniers der dritten und vierten Jahrgangsstufe wurde heuer die Klasse 4 a. Unter den aufmerksamen Blicken des Schiedsrichters Darian Martens konnten sich die Mädchen und Jungen nach mehreren spannenden Spielen gegen die anderen Klassen durchsetzen. Bei bestem Fußballwetter herrschte eine durchweg angenehme Stimmung. Die Kinder spielten überaus fair und auch die zahlreich anwesenden Eltern waren stets entspannt am Spielfeldrand! Ein großes Lob dafür an alle! :-)

Zuerst wurden jeweils die Jahrgangsstufensieger ausgespielt. Anschließend kam es zum Spiel um den dritten Platz zwischen der 3 b und der 4 b sowie zum Finale zwischen den Klassen 3 a und 4 a. Die Viertklässler behielten, nicht zuletzt aufgrund ihres Altersvorteils, jeweils die Oberhand. Groß war der Jubel, als die Kinder der 4 a den großen Pokal in die Höhe recken durften. Auch für die zweitplatzierte Klasse gab es einen Pokal. Als kleine Belohnung erhielten am Ende alle Schülerinnen und Schüler kleine Haribo-Colaflaschen gegen den Durst.

Die 4 a vertritt uns somit als Schulsieger beim Vorrundenturnier. Dieses findet nach den Pfingstferien statt. Dort werden wir gegen die Siegerklassen der GS Oberndorf, der Gebrüder-Röls-GS Riedlingen und der GS Holzheim antreten. Der Erst- und Zweitplatzierte des Vorrundenturniers darf dann in der vorletzten Schulwoche, am 19. Juli, beim Finalturnier in Wallerstein antreten.